Samstag, 28. September 2013

Für Gatinha und Maximus ...

Dieser Text wurde bereits am 19.8.2013 eingestellt und nun hier erneut veröffentlicht.

Nichtwähler missbrauchen ... ihre politische Bildung, um sich über das System zu erheben, meint der Spiegel.
Meint der Schmieren-Spiegel!  Was mich betrifft, steh ich dazu und bin stolz drauf  ... Ich kann auch erklären warum!

Nämlich, - wer wählen geht, ist schuld! An Allem ...

Zwei hervorragende Artikel von HEISE | TELEPOLIS die dem besseren Verständnis dienen sollen.

  Die Verweigerung der Wahl ist in demokratischen Systemen eine Art Notsignal. Nichtwählen ist die letzte Möglichkeit, die bleibt, um unmissverständlich klar zu machen, dass das Schiff Leck geschlagen und schwere Schlagseite hat. Rettung ist dringend notwendig.

Apologie des Nichtwählens

  Bei den Menschen, die sich in den letzten Wochen in den Medien und auf Podien als Nichtwähler outeten, handelte es sich um politisch sehr interessierte Personen aus dem Mittelstand, die bisher als kleineres Übel für SPD und Grüne stimmten und nun bekannten, die Logik des kleineren Übels aufzugeben.

 Mehr Demokratie für Wenige

 Na denn ... http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Fliegende_Blaetter_85_36_b2.jpg

5 Kommentare:

  1. Bist Du schon wieder zurück aus Lüttich?Ich habe meine Kreuzchen bereits gemacht (wie auch am letzten Wochenende) und muss morgen mithelfen, Stimmen zu zählen…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten MorgenNeee …! Vom 3. bis 7. Oktober bin ich in Liége. Das Lichter- und Kerzenfest ist am 5. Oktober. Wie findest Du die Unterkunft?Ich hab mir überlegt, morgen vielleicht doch wählen zu gehen oder meine Stimme vor´m Wahl-Lokal zu verhökern, wenn´s Angebot passt. Für drei Kugeln Eis und ´nen strammen Kaffee bei Calabresen am Elisenbrunnen? Oder ist das überzogen …?

      Löschen
    2. OK, das habe ich verwechselt.Chez Marie schaut nicht schlecht aus.Ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Aber lass' Dich nicht erwischen! ;-)

      Löschen
  2. Heute gelesen – und ich fand es recht zutreffend: "Wenn du morgen nicht zur Wahl gehst, verzichtest du auf dein Wahlrecht und lässt andere für dich entscheiden. Das ist nur in dem Fall okay, wenn du dann die nächsten vier Jahr die Fresse hältst und kein einziges Mal über die Politik schimpfst!"

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe es genau umgekehrt!

    Die, die zur Wahl gehen, reißen danach ihre keifenden Fressen am weitesten auf, weil sie in den folgenden vier Jahren nicht das bekommen, was sie sich "erwählt" haben…!

    Das war noch nie!!!!! anders in den letzten Legislaturperioden – schon vergessen? – und ist am ehesten zu erwarten, bei erst vehement geleugneten und dann doch stattfindenden Koalitionen von Wahlverbrechern äääh … Wahlversprechern jeglicher Couleur, es sei denn, man gehört zu der richtigen partei-politschen oder wegen meiner auch partei-übergreifenden Nomenklatura der system-stützenden Kader-Arschgeigen jeglicher Couleur.

    Muss ich das jetzt etwa auch noch näher erklären … :-) )) …

    Die, die NICHT! wählen gehen, haben jedes Recht der Welt, danach die Fresse aufzureißen, weil sie diese gequirlte Scheiße der Lügner, Heuchler und Sich-Selbst-in-die-Taschen-Stopfer ersten nicht gewählt haben und somit zweitens auch moralisch nicht! dafür verantwortlich sind bzw. sich nicht zum Affen haben machen lassen.Egal ob Wähler oder Nichtwähler!

    Es entscheiden nach der Wahl IMMER!!!! Andere …Hast Du die beiden Artikel überhaupt gelesen????? Nee, wah …?

    Ich bin mit meiner Gesinnungs-Ethik im Ansatz eines Max Weber im Reinen und werden weiter pöbeln, sülzen und meine Fresse aufreißen, das die Schwarte kracht…

    Außerdem kann ich lesen und schreiben, sehen und hören, lernen und verstehen und somit auch Schlüsse ziehen und/oder sie auch wieder bei Bedarf zu revidieren.

    Warum soll ich dann alle vier Jahre – wie ein Analphabet – lächerlich Kreuze in einen albernen Kreis auf einen Fetzen Papier kritzeln?

    Gruß vom Tano

    AntwortenLöschen