Donnerstag, 9. Januar 2014

Currywurst-Guide in Süd-Berlin | 1. Teil

Sollte eigentlich erst ein Dreiteiler werden, nun stell ich mal peu a peu alles vor, was mir an Currywürsten so auf den Teller gekommen ist. 

Damit keine Irrtümer aufkommen! - Ich hab auch noch was anderes gegessen in den zwei Wochen um die Jahreswende.

Das hier geht ganz schnell ... 


Hatte leider irgendwie über die Feiertage immer zu, wenn ich dran vorbei gekommen bin, obwohl umme Ecke beheimatet. Ich wollte es nochmal wissen ... Na dann eben nächstes mal ...

Das wirklich bemerkenswerteste an diesem Imbiss ist die Tatsache, daß er und die nebenan liegende Esso-Tanke die einzigen lebhaften Konstanten der vergangenen etwa zwanzig Jahre sind, wo gesellschaftliches Leben drinnen und draußen stattfindet. In dieser Zeit hab ich dort ein einziges mal eine Currywurst gegessen. So vor etwa zehn oder fünfzehn Jahren oder so. Erinnern kann ich mich an nichts und das könnte man durchaus positiv sehen ...

Das Publikum besteht augenscheinlich zu einem großen Teil aus der selben Klientel, die sich den flüssigen Sprit aus der nahen Tanke noch vor Ort in die Kehle kippt, ab und an ein paar Schritte geht, um dort ab und zu etwas feste Nahrung nach zulegen... Darunter ein paar durchaus nette Ur-Anwohner, denen ein gewisser kultivierter Umgang mit dem Rest des ansonsten sehr stillen Kiezes nicht fremd zu sein scheint.

Auch aus den näheren Umgebung und aus anderen Ecken der Stadt kommen die Fans dieser arg abseits gelegenen  Curry-Butze, welche immerhin mit dem Bus 283 erreichbar ist.

Bis zu Qype/Yelp hat Wolfi´s Brutzelbude es zwar bis dato nicht geschafft (was mittlerweile durchaus kein! Makel ist) aber im Netz werden neben seinen Currywürsten noch weitere wohlfeile Eigenschaften diskutiert, die nicht gerade geschäfts-typisch sind...

Auch der Herta-Frosch OPA (ein bisschen runter scrollen) findet wohlgesonnene Worte zu der Bude in der Preysingstraße gegenüber Nummer 7 in Berlin Lankwitz, so wie die ganze Seite das pralle Currywurst-Brett ist, wer´s braucht ...

Bewerten tu ich die Brutzelbude diesmal mangels näherer lukullischer Erkenntnis einstweilen nicht, empfehle sie allerdings uneingeschränkt all jenen, die es aus unerklärlichen Gründen mal in diese verpennte Ecke verschlägt. 

Die Öffnungszeiten  sind mir nicht ganz klar geworden.

Als musikalischer Betthupferl dieses hehre Soundgespinst 


Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen