Montag, 6. Januar 2014

Das gram­mati­ka­lische Currywur´stbuden-Idiotisierungs-Syndrom

 Der Fetisch der Grammarnazis

Ach Gottchen! Warum so kleinlich? Wenn´s schmeckt ...?

Nach ausgiebigen empirischen Beobachtungen in allerlei Berliner Örtlichkeiten Ost wie West, ist allerding´s festzustellen, daß speziell der Handel und Genuss von Imbisswaren aller Art zu einer Idiotisierung der deutschen Sprache zu führen scheint ...

Geht schon los bei dem Ost-Berliner Leichenpuller-Verkäufer, wo mittlerweile nur noch Alt-Stalinisten, Stasi-Pensionäre, Karo-Kippen-geschwärzte Stummelzahn-Dumpfie´s und verblödete spanisch-turkmenische Ami-Japs´en aus Klingonien mit ´nem Baedeker unter´m Arm herumlungern.

Im Westen isse´s auch nicht viel besser, was die Grammatik betrifft aber dafür oft genug richtig lecker. Oder fresst´s Ihr lieber ´nen Duden mit Curry-Ketchup´s?

Nähere(!) Bewertungen zu den von mir besuchten Imbis´sbuden mach ich ein andermal.


angenehm schluderiger und super!!! leckerer  Laden

Buletten deluxe und andere Leckereien voll gün´stig und gut´s

Am besten läuft hier Schnap´s und Bier
Hier ist alles richtig | Schmitz Nr. 1 am Kranoldplatz



Auch hier ist alles in be´ster Ordnung
Noch so ein angeblicher Kult´s-Schuppen | Die Preise sind echt kra´ss |

Essen war früher (DDR-Zeit) besser, als der Laden noch ´Eintopf Eck´ hieß

Hier blick ich apostrophen-technisch nun echt nicht genau durch´s ...

Iss´ doch Wurscht ...!

Jetzt schmier´ ich mir erst mal ein Kä´sebrot ...


Küsschen´s an Alle ... :-)

2 Kommentare:

  1. Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Leichenpuller ( sind doch lecker ) -Verkäufer - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Mir schmeckt die Wurst bei Konnopke !
    Gruß SABZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist nur aus dem nettem, kleinen Kreuzberger Buben aus dem Dieffenbach-Kiez geworden?

      Na ja, wer mittlerweile Frauen mit Margot-Honecker-Frisuren hinterher glubscht ...... :-)

      Löschen