Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tanos zweite Wundertüte ...

Also schon seit mehreren Tagen läuft hier einiges an Besuchern  auf meinem Blog auf! Was´n los ...?

Ich hab da jemanden in Verdacht, der diese (etwas speziell) persiflierte Abo-Geschichte im dunklen Netz seiner Adepten gemail-hypt hat, dessen NoName ich hier aber nicht nennen möchte, der sich jedoch einen nobel-preisverdächtigen Namen als profunder Statistiker und Analytiker forianischer Untiefen erarbeitet hat. Gibt nur Unruhe...

Aber seit heute Morgen ist hier Ausnahmezustand. Ich dachte, ich spinne, als ich gegen 08:30 Uhr auf den Tageszähler gucke.

Da ist vor 10/11 Uhr sonst noch gar nichts los.

Der Grund ist eine wohlwollende Rezension des Kiezneurotikers zu meinem Beitrag Im Ernst! Diesen bescheuerten Blog kann man jetzt abonnieren ...

Zu finden an dieser Stelle  Lass mal netzwerken - Links vom 17.10.13

Ein Blog, den ich jedem dringend anraten möchte zu verfolgen, der Wert auf wohlfeil-gepflegtes sowie mit allerlei prickelnd-stichelnden Verbalinjurien durchzogenes Hochglanz-Querulantentum legt.

Mein Dank nach Berlin dafür.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab vor ein paar Tagen bei Musik-Recherchen zwei tolle Bilder aus Lissabon im Internet entdeckt.

Auf der Haus-Seite von Max Paul Maria | Miles & Gallons das Bild rechts am Fenster anklicken.

Für ´nen Berliner klingt er sogar besser als Bob Dylan max paul maria - sweet bird of youth.

Das Album wurde in Lissabon und Berlin aufgenommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das andere auf der fotocommunity-Seite über Portugal  Über den Dächern von Lissabon

Es ist, als ob man vor ihm sitzt und hören kann, wie er den (vermutlich) verminderten A-Moll 9 zupft .... Eine faszinierende Aufnahme ...!!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab mal wieder gekocht!




So!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen gibt´s den Rest vom Lichterfest aus Lüttich. Oder Übermorgen ....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Apropos! Abo und Unruhe ... Ist immer noch nichts eingegangen an Zaster. Langsam werd´ ich unruhig. Lange schau ich mir das nicht mehr an ...

Oder ich blende Werbung ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nochmal Unruhe! Eine mir bislang völlig unbekannte Form disziplinierter Unruhe im Straßenverkehr mit geiler Mucke unterlegt. 

Delhi Streetcrossing | | | von Bernd Schmidt-Burbach 

Und? Bemerkt? Kein Radler metzelt auf dem Bürgersteig umher (gibt´s in Indien überhaupt welche?), kein einziger Pedalist faschistelt sich durch die Massen unschuldiger Menschen.

Hätte nicht übel Lust auf dieser Kreuzung ein Tänzchen  zu machen. Gemeinsam mit dem Cop am besten ...  ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Wieso gab es seit Wochen keine Beiträge mehr von  Ângelo Paulo auf seinem Blog Planet Portugal? Ich lese den nämlich gerne und hab mal bei ihm angefragt. Da geht es bald wieder los, was mich erfreut ...

Danke und alles Gute an Ângelo Paulo.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

5 Kommentare:

  1. 1. : ich finde es eklig, als erstes mit tick trick und track konfrontiert zu sein, wenn ich auf deinen blog gehe *hualp"
    2. : du kannst es noch so oft behaupten (siehe frühere posts): es GIBT menschen, die a) vor 10:00 wach sind und b) auf deinen blog gucken..
    cigana

    AntwortenLöschen
  2. Oh. Gerne geschehen. Wie viele Leser sind es denn mehr als sonst gewesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Guten Morgen nach Berlin.

      Im Schnitt sehen sich 15 bis 30 Besucher täglich! diesen Blog auf der Suche nach einem neuen Beitrag an. Manchmal - je nach Thema - auch schon mal 40 bis 50.

      Gestern sind es um die gleiche Zeit wie im Moment bereits 64 gewesen. Gegen Mittag waren es dann 200 und um Mitternacht knapp unter 500 Besucher. Nur an einem Tag...

      Die haben sich auch etliche der anderen Texte angeschaut, auf die es bislang einen eher dürftige Zugriff gegeben hatte. Die Lüttich-Berichte (die übrigens sehr gut laufen), ´Sachen gibt´s´ (sehr verhalten) oder das Treffen der ´Les enfants terribles ...´ (eher für ein spezielles Publikum) etc.

      Der absolute Hit war natürlich durch die Nennung in Deinem Blog die Story ´Im Ernst! Diesen bescheuerten Blog kann man jetzt abonnieren ...´.
      Von vorgestern etwa 60 Aufrufe insgesamt seit Erscheinen am 12. Oktober bis vergangenes Mitternacht auf knapp 380. Jetzt sind es nochmal 30 mehr.

      Klar! Du hast eine wesentlich größere Stammleserschaft in Deinem Blog, die von Qype (mit Deinen damaligen -zighundert Beiträgen) mitgewandert ist.
      Ich hatte bei Qype gerade mal 30 Texte geschrieben bevor ich abgehauen bin und da kannte mich kaum jemand.
      Bei mir liest eher eine kleine eingeschworene Leserschaft mit, von denen etliche zu der Portugal-Gruppe gehören.

      Wenn Deine Leser was bei Dir lesen, dann ist ein dortiger Link sozusagen ein ´must be´, drauf zu klicken.
      Das hat ja auch der txxx666 von [aʊχ das nɔχ] zu spüren bekommen ... :-))).

      Nun! Die Lage beruhigt sich. Einen Anklick-Zähler werde ich hier trotzdem nicht einbauen und eine Stammleserschaft wie bei ´Das wahre Leben ...´ (206) oder ´Foodblog "Schöner Tag noch!"´ (1023) liegt noch in weiter Ferne.

      Ja! Schönen Tach noch ...
      Der Tano



      Löschen
    2. Krass. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr schön. Freut mich. :)=
      Wobei man die Googlestatistiken mit Vorsicht genießen muss, denn die messen auch Bots und Crawler und so Zeug-

      Wer ist denn die Portugal-Gruppe? Klingt wie eine Separatistenorganisation oder ein marxistischer Lesekreis. ;-)

      Löschen
    3. "Bots und Crawler und so Zeugs- ..." Ja! Ich weiß, ist aber nicht so einfach, das auseinander zu klamüsern ... Ein erfreulich hoher Anteil an Lesern aus Fleisch und Blut wird schon dabei gewesen sein.

      Portugal-Gruppe? Das sind die Leserinnen und Leser hier im Blog, mit denen ich aus meiner jahrelangen Zeit (seit 2002) als schreibendes Mitglied eines Portugal-Forums verbunden geblieben bin. Seit einem guten Jahr bin ich da raus. Viele z.T. persönliche Kontakte halten ... Allerdings das mit der Separatistenorganisation *... ablach ...* ??? Da könnte man jetzt noch ergebnisoffen-ulkig mit einigen drüber philosophieren, wäre dann aber wieder zu speziell. Egal! Die Sache ist durch ...

      Manchmal treffen hier allerdings auch absolute Newcomer ein und schauen immer wieder mal vorbei.

      Neben den regelmäßigen Zugriffen aus Deutschland, Belgien, Portugal und der Schweiz u.a. (die ich teilweise zuordnen kann), gibt es auch häufig Zugriffe aus USA und Brasilien (ich ahne was! nix Gutes!) oder UK.

      Verblüffen tun mich allerdings die des öfteren stattfindenden Zugriffe aus Turkmenistan oder Pakistan. Das kann doch kaum was damit zu tun haben, daß ich jemanden kenne (und hochschätze) der immer wieder mal in Aserbaidschan ist?

      Egal! Es ist so wie es ist und heute wird ein sonniger schöner Tag werden.

      Im Dezember werd ich für ´n Tage in Berlin sein. Vielleicht geht ja mal ein gemeinsames Tofu-Brötchen und ´ne Bionade am Boxi oder so ...

      Löschen