Sonntag, 27. Oktober 2013

Tanos dritte Wundertüte ...

Hier, in der Wundertüten-Abteilung, erscheint in loser Reihenfolge ein bunter Potpourri von Dingen und Themen, die ich loswerden möchte, bevor sie beginnen, mir unter den Nägeln zu brennen, den Schlaf zu rauben, die Laune zu verhageln oder um zu teilen, was mich erfreut, belustigt und mein wohlgesonnenes Interesse geweckt hat.
Oder aus was für welchen Gründen auch immer ... 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nochmal Lüttich | Liège! 

Wem das atemraubende kraxeln der 374 Stufen der Montagne de Bueren zu blöd ist, der kann es ja machen wie collpomme ...

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> Die bischöfliche Fratzensau aus Limburg hängt ja immer noch nicht an ´ner Laterne ...

Der Berliner Tagesspiegel hat sich mit einer etwas geschliffeneren Wortwahl dieses Kretins angenommen.

Les Chronophages | Wie manche Zeitgenossen unsere Zeit fressen

"Ihretwegen gibt es Sorgen und Albträume, endlose Sitzungen und Telefonate: Les Chronophages, Zeitfresser, nennen Franzosen die Leute, die ohne sinnstiftenden Zweck und guten Anlass die Lebenszeit andrer wegraffen, rücksichtslos, egoman, lebensblind. Der Bischof von Limburg ist nur einer von vielen."

Dieser Penner hat soviel Dreck am Stecken, den müsste man glatt an zwei Kreuze nageln ...

Dafür und für anderen Mist zockt der deutsche Staat den Werktätigen dieses Landes über die Finanzämter allein für die Katholen-Mafia  jährlich ca. 5,5 Milliarden Euro aus der Lohntüte.

Die Evangelen kriegen auch nochmal knapp 5 Milliarden Euro.

Hier nur mal die Situation in Baden-Württemberg

Dazu bekommen beide Massen-Sekten nochmal ´ne halbe Milliarde Euro sogenannte Staatsleistungen und  "zweckgebundene" Kohle".

Trotzdem entblöden sich diese Wichser nicht, ständig bettelnd und schnorrend durch die Gotteshäuser zu sabbern oder auf andere Art und Weise ihre raffgierigen Satans-Krallen auszufahren ...

Hier mal die 200 Jahre alten historischen Hintergründe zu dieser Abzocke ...

Der Staat finanziert die Bistümer mit Milliarden – aus dem allgemeinen Steueraufkommen

Kirchensteuer - eine historische Spätfolge

... die eigentlich schon längst abgeschafft gehört.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zum wieder runter kommen die schönste Version von  Bella Ciao von Anita Lane


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein kurzer Ausflug zu WordPress war ja rein technisch gesehen ein Desaster.

Nicht nur, daß es zwei Versionen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gibt, einmal als Websoftware mit .org als Domain (die man dann auch noch kostenpflichtig auf einen Server laden muss) und/oder als Blog mit .com als Domain, - neeeeh ....! irgendwie war mir die Blog-Sache bei denen auch zu aufgeplustert.

Schön gemachte Seiten gibt es dort zweifelsohne ....

Immerhin hab ich mir aber nun einen WP-Gravatar zugelegt, um in verschiedenen herausragenden WP-Blogs bei Bedarf problemlos kommentieren zu können, wie z.B. auf 

Mediasteak | Filetstücke der Mediatheken
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann mich erinnern, als ob es gestern gewesen war....

1981 hatte ich neben meinem Studium als Briefträger gearbeitet.

Mitten in der Nacht mit brennenden Augen den Herrn der Ringe gelesen und dabei auf WDR die Sendung ´Rock In´ (der Vorläufer von Schwingungen) mit Winfried Trenkler gehört.

Dann das! Richard Wahnfried aka Klaus Schulze ...


 ... und an einen vernünftigen Schlaf war nicht mehr zu denken.

Bin am frühen Morgen nicht zur Arbeit gegangen. Hab mit gegen Mittag ´nen Gelben geholt und beim Vorsteher abgeben lassen ....

Abends joggen auf´m Lousberg. Wer kommt mir joggend entgegen? Mein Vorsteher-Chef vom Verteiler-Amt der Post.

Kurze Atempause beiderseits! 

Fristlose Kündigung ausgesprochen bekommen! 

Angenommen! 

Beiderseitiger Handschlag und weiter gejoggt. 

Konnte des Nächtens nun Herr der Ringe lesen und "Schwingungen" hören, bis der Arzt kommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mist! Hab vergessen, Negerküsse zu kaufen, sonst wäre das heute das politisch unkorrekteste Essen, was bei mir seit langem auf den Tisch gekommen ist ...







Politisch korrekt oder die Kultivierung des Misstrauens

Schmeckt linguistisch gesäubertes Essen besser?

20 Minuten hab ich damit verbracht, den alten Plattenspieler an die Anlage anzuschließen, aus´m Keller die LP von Strauss seinem Zigeuner-Baron aus einer versteckten Kiste zu kramen und ab geht Post ...




Männo, ist das alles krank ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Huch! Wat´n Zufall auch heute ... :-)))) ...


Das nenn´ ich Synergie-Potentiale ausschöpfen ...!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Frauen in Saudi-Arabien protestieren heute gegen das Verbot, im Land der Ölscheichs einen Führerschein machen zu dürfen und kein Auto fahren zu dürfen. 

Recht haben sie ...

Da muss erst meine verehrte Tamil-Tigerin mit der Zoten-Schnute den Saudis zeigen, wo der Bartel den Most holt.

 

Official Behind the Scenes

Trotzdem! Ihre frühere rotzige  Zoten-Lastigkeit hat sie leider mittlerweile weich-gespült ....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann doch lieber Die Antwoord mit ihrer südafrikanischen Zef-Mucke, wo man die Kids mal vor die Tür schicken sollte

Die Antwoord - Evil Boy 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon die Uhren umgestellt??????
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Kadir Nurman | Der Vater des Döners ist tot

Teşekkür ederim fürs durchfüttern in den heißen Zeiten des kalten Krieges in der Frontstadt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Guck mir jetzt Stomp an ...




Txau und Tschüss ...

Samstag, 26. Oktober 2013

Angesoffen, zu schnell und aus Portugal ... (und kalte Drone-Sounds) ...

... LKW mit 50 000 Salatgurken auf der auf der A5 bei Alsfeld im Vogelsbergkreis umgekippt.

 Salatgurken auf der A 5 - Lastwagen aus Portugal in Ausfahrt umgestürzt

 Lkw mit 50 000 Salatgurken verunglückt

Das(!!!)  sind Nachrichten, ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist bald Weihnachten! Soma FM hat seine X-Mas-Streams wieder frei geschaltet. Darunter ein neuer mit dem Namen Christmas Rocks!

Dazu zwei weitere nagelneue Streams mit Klang-Abartigkeiten erster Güte. 

Iceland Airwaves und Earwaves

Insgesamt 32 Sender die Jedem etwas bieten. 

Lässt sich alles bequem und simpel auf I-Tunes oder den Media-Player ziehen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dort gehört,  A Small Good Thing | Gulch


und (etwas weicher im Klangbild)  Listening Mirror | 'The Organist'



Frei zum anhören http://listening-mirror.bandcamp.com/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dienstag, 22. Oktober 2013

Brocante de Saint Pholien | Outremeuse | Liège

Fünf-Kilo-Eimer mit miesem Schnittlauch-Tsatziki, der schon aussieht wie Hundewelpen-Kotze auf frisch gemähtem Rasen, mit Diethylhexylphthalat verseuchter bunter Plastikschrott aus Taiwan, schwachsinniger und nicht funktionierender Elektronikmüll aus Süd-Korea, "nagelneue" Batterien im 10-Pack ohne Energie=komplett leer, siamesische Kampffische in Wodkaflaschen, "Designer"-Klosett-Brillen aus China, die "Muuuuh..." machen, wenn man sich drauf setzt, riesige Fladenbrote für 80 cent, auf denen sich nicht mal Schmeißfliegen setzen, geklaute Handys und alberne Griffschalen dazu für die Pisa-Spastis dieser Welt, nach Pestiziden stinkende Asia-Billig-Klamotten, die meine polnische Oma väterlicherseits nicht mal während  des Kälte- und Hungerwinters 46/47 getragen hätte, Dreier-Packen Weleda-Shampoo für ´nen Fünfer und Nagelfeile gratis dazu, getrocknete Bällchen aus Freibank-Pferdescheisse, die man Bio-Müslikugeln schimpft, karzinom-schwanger leuchtende Limonaden in 5-Liter-Plastik-Galonen, die man nicht mal einem toten Esel ins Ohr kippen sollte,   ....

 Abgesang auf den Flohmarkt | Charmeloser Nippes

... das alles gibt es nicht auf dem Brocante de Saint Pholien | Outremeuse | Liège jeden Freitag von Sechse bis kurz vor Mittag auf dem Boulevard de la Constitution, dessen Name so klingt, wie´s dort ausschaut, - nämlich schöööön und entlang des mit prächtigen Bäumen versehenen Boulevards mit aller Kurzweil für Magen, Leib und Seele versehen.

Lasst und trödeln ... 










 Der Vierer-Träger hat´s mir angetan aber hab ihn dann doch nicht gekauft. Die Eierkohlenschütte hat ich als Balkon-Blumen-Kübel angedacht. War mir dann aber doch zu doof ...





Tintin und Milou von Hergé





 Hier gibt es Scheren, die aus nur einem Teil bestehen. Besser kann ich es jetzt auch nicht erklären...


Mein Traum-Totenhemd. Leider sah es aus, als ob es noch vor mir zu Staub zerfällt ...


 Uhr und Lampe gekauft. Da werd´ ich die dicken, fetten und verbotenen 25W-Birnen (oder auch 40W) rein schrauben, von denen ich noch kistenweise habe...



Klar, gab´s auch Klamotten, die nach gut abgehangenen Jungmädel-Fleisch geduftet haben ...


 ... ;-)




 Der war nicht nur voll gut, - er hat auch gut Kohle gemacht!!!





Karaffe und vier Gläser gekauft. Keine Ahnung, was ich damit soll. Wird wohl mal wieder irgendein passendes Geschenk bei passender Gelegenheit werden ...


Es gibt übrigens erstaunlich viel Militaria zu kaufen, wo in Deutschland ziemlich schnell die selbsternannte  (Pseudo)-Antifa geifernd zu scharmützeln begänne, wer´s braucht. Das juckt hier keine Socke.


MAISON DU TOURISME DU PAYS DE LIÈGE (prächtig-informatives PDF-Dokument zu Lüttich).
~~~~~~~~~~~~

Mist!!! Prachtwetter in der Stadt Karls den Großen, Herbstferien in NRW, der ÖPNV ist z.Z. terrorbefreit, hätte Böcke mal wieder ´nen Hunni sinnlos zu verjücken, - aber NEIN! es rafft mich ein gripaller Infekt darnieder und das nur wenige Tage vor meinem ersten Mitmach-Flohmarkt seit etwa 30 Jahren KuKuK-Flohmarkt (etwas runter bis mittig scrollen).

Da war ich vor drei Monaten schon mal den ganzen Tag am rumhängen mit Clique und Co.




Wirklich feines Zeugs da im Angebot. Kein Tineff oder so.

Samstag, 19. Oktober 2013

Special für Susi ...

Die Header-Höhepunkte der letzten Woche (also nach meinem hin und her zwischen den Blögen, Blogs ...?) und meinem Dafürhalten.

Kleiner Onkel auf Burg Röthgen in Eschweiler. Die haben dort ein nettes Bistro.


Zu Gast bei Tick, Trick und Track!


Komm! Wir spielen vastecken ...


Die Laterne der Hébertisten und 12 Galgenhaken ...


Ayurvedischen Nymphen von den Plejaden ...???


Der nächste Sommer kommt bestimmt.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

´N toten Waschbären hab ich vor paar Tagen beim joggen n´paar Meter weiter hier gefunden. Hab mich echt erschrocken. Ziemlicher Oschi .... Wusste gar nicht, daß es die hier gibt.


 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hatte übrigens wieder ein kleines Treffen mit Maximus. Hab ihm zwei kalte Pullen Degraa-Pils gegen den Durst und ´nen Satz Ohropax gegen den Schnarcher vorbeigebracht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mist! Heute gab es nichts, worüber ich mich aufregen konnte. Deshalb ist mir auch ein wenig dröge zumute.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja! Der WDR hat eine, wie ich finde, tolle Seite im Angebot, wo mit praller thematischer Vielfalt jedermann und -frau seine/ihre analogen Photos und Super-8-Videos digitalisiert hochladen und veröffentlichen kann.

Das Archiv des analogen Alltags

Super Geschichten dort entdeckt, z.B. zu den Stichworten Berlin, Mauerbau oder alles mögliche. Feine Seite zum stöbern... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Gute Nacht

Freitag, 18. Oktober 2013

Lüttich ... | Der letzte Rest vom Lichterfest

Puh ...! Morgen und am Sonntag bin ich schon wieder in dieser spannenden Stadt. Flohmarkt und Oper sind angesagt.

Dabei hab ich meine mehr als positiven Eindrücke vom letzten Fünf-Tage-Besuch noch nicht wirklich verarbeitet.

Da nach Einbruch der Dunkelheit das ablichten der leuchtenden Scenerie auf den Straßen und in den Gassen und Höfen nur noch unter Einschränkungen möglich war, lediglich eine Auswahl halbwegs gelungenen Bilder.  

Hier konnte man durch strukturiertes Gehampel im Innenhof des Museum für Wallonische Volkskunde einen Basis-Sound eigen-musikalisch pimpen ...


 ... was bei  mir nicht so wirklich Ekstase auslösend gewesen ist.


 Da hatten die Kilt-Träger schon mehr Drive drauf.


Die verratzteste Bruzzel-Bude weit und breit hatte den allergrößten Zulauf von Publikum und Ausstoß an Bratwürsten. Die deutschen Fuzzis von der Gewerbe- und Lebensmittelaufsicht oder die Hygiene-Henker der portugiesischen  Autoridade de Segurança Alimentar e Económica (ASAE) wären stehenden Fußes in Ohnmacht gefallen.


 Zu diesen unglaublich engen und normalerweise sehr düsteren Mini-Gäßchen allerorten in Lüttich muss ich mal was extra machen. 
Jedenfalls gelangt man nach erstem Zögern dort einzutreten, zu erstaunlichen Erkenntnissen und Örtlichkeiten (riesige Kiwi-Bäume, die in voller Pracht zum abfuttern einladen). Darunter hinter schmutzigen Mauern versteckte, geheime Prachtbauten und paradiesische Gärten, in denen man in dieser Nacht immer willkommen gewesen ist.


 Auch ein feiner Platz für entspannte Lebensfreude.


 Keine Ahnung, was das hier bedeuten sollte. Sah aber gut aus ...


 Die ultimative Tecno- und Dub-Location.


 Im Programm sind noch weitere Dutzende Veranstaltungen aufgeführt, die für jeden Geschmack was übrig hatten.

Ab etwa 22:00 Uhr wurde die Treppe wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Anwohner durften jederzeit den durch die Kerzen noch beschwerlicheren Weg in ihre Häuser nehmen.


 Auf dem Weg zum Place Saint Leonard ,wo man den besten Blick auf den Hügel und das große Feuerwerk hatte, gab´s noch mal Musik.



War ein grandioses Feuerwerk mit prächtig-gewaltiger musikalischer Begleitung. 


 Am anderen Morgen auf dem steilen Weg durch den Zitadellen-Hügel an die Ufer der Maas ...


 ... brannten noch immer viele Kerzen und es sah nach einem derben Job für die Putz-Kolonnen aus (die harten Bilder hierzu verkneif ich mir jetzt mal).


 War ein rauschendes Fest. Tschüss Kerze ...



Auf YouTube sind ein paar tolle Videos zu sehen. Man konnte in dieser Nacht übrigens sogar heiraten mitten in diesem Spektakel ... 

Hier ein qualitativ hochwertig gemachtes Werk

La Nocturne des Coteaux de la Citadelle - Liège




Tribal Bump @Coteaux de la Citadelle 2013 

Leider kommt hier die Musik zum Abschluß-Feuerwerk fast gar nicht rüber.



Aber schön war´s ....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Tage mach ich noch ein bisschen was zu Graffiti, das ewige Lieblings-Thema Funzeln und Laternen und was zu der konträr-urbanen Architektur, zu der man erst mal Worte finden muss.

Zip wird wissen, was ich meine ...

Es folgt noch die mehrteilige Liebeserklärung einer (wenn ich das richtig herauslese) Kölner Dame an Lüttich mit vielen schönen Photos.

Vertraut, fremd, bunt, dreckig, schön … 

Im Paradies der Stoffe – The Cloth Shop

Lüttich blau-weiß – Liège blue and white

Die Stadt der 1000 Treppen – City of 1000 stairs

Blödes Kamel! - The camel talks fiddle-faddle ;-)

Unverkennbar Marilyn  

‘Maigrets Heimat’ (Lüttich 7)

Vielen Dank für diese Serie an die Dame aus Kölle...

Aus dem belgischen Grenzecho mit etlichen kleinen Tipps

Lüttich und seine versteckten Ecken 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Außerdem brennt mir schon wieder was unter den Nägeln. Das muss die Tage raus, sonst wird´s mal wieder derbe ... :-))))

Der Tano