Samstag, 25. Januar 2014

Berliner Synergien und der alte Wedding ...



Ach wie ich sie manchmal liebe, diese typischen Synergie-Effekte des Berliner Geschäftslebens.





*************


Über die Abendschau vom RBB ist nicht zum Unrecht auf verschiedenen Blogs mit viel Schimpf und Schande geschrieben worden. Dieser Sender ist, was seine eigenen Formate betrifft, einfach nur peinlich...

Und dann gibt es doch ab und an mal was, wo man erstaunt ausruft "Hossa! Na also! Geht doch!"

Das sind dann die Filetstücke der Mediatheken | Abteilung Sonntagbraten , die uns von Anne und Laura serviert werden (die übrigens blitzschnelle einen funktionierenden RSS-Feed gebastelt haben). 

Bilderbuch Berlin Wedding | RBB | zum Video

Ich muss gestehen, bis auf den Humboldthain (innen und außen) und Meyers Höfe wusste ich fast nichts von dem, was mir mit der unheimlichen Stimme von Katharina Thalbach dort gezeigt worden ist. 

Deprimierend ist die sich anbahnende Erkenntnis, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis auch hier alles vorbei sein wird ...

Die ersten Bagger sind schon da... Das war nicht nur schon immer sondern auch in den frühen und vor allem wilden Siebzigern schon so, im guten, alten aber schon lange nicht mehr Rotem Wedding, der bald zu einem Totem Wedding mumifizieren wird, wie in den anderen Ghettos der hirngefickten Gentrifizierer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen