Samstag, 18. Januar 2014

Tanos achte Wundertüte ...

Ach Du meine Güte!

Liebe Kretins von Oxfam, die Erkenntnis, daß Ihr Eure Gutmenschen-Ärsche klafterweit offen habt und Euch dabei schon mal selber ins Gehirn kack-fickt, ist ja nun nicht wirklich so neu.

Aber mit Eurer Studie zur Lebensmittel-Situation in den Niederlanden habt Ihr einen kulinarisch-intellektuellen Kapitalbock geschossen.
"Die Niederlande sind laut einer Oxfam-Studie weltweit der "beste Ort, um zu essen". Nirgendwo sonst könne man sich so gesund, preiswert und nährstoffreich ernähren. Unklar bleibt, ob die Experten jemals Bitterballen oder Frikandel probiert haben" (Quelle: a.a.O.)
Lebensmittelstudie: Holländisches Essen ist das beste

Wenn Ihr schon meint, ungefragt so eine "Studie" anfertigen und veröffentlichen zu müssen, solltet Ihr Euch nicht zuvor stundenlang von der niederländische Coffee-Shop-Scene cerebral penetrieren lassen. Das Zeugs dort ist zum Teil genetisch manipuliert, viel zu teuer, und macht vor allem saudumm und mächtig gefräßig.

Und an die Unterschichten-Redaktion von SPON gerichtet, - (ich bedanke mich bei Herrn Greifenstein für die nette zusätzliche Inspiration zu dem Thema, - ja, so isses!!!)
... es (ist) eine Überraschung, dass nun ausgerechnet die Niederlande von der Entwicklungshilfeorganisation Oxfam zum weltweit "besten Ort, um zu essen" gekürt wurden . (...)  Schließlich lassen Spezialitäten- wie die frittierten Ragoutbällchen "Bitterballen" weder das Herz von Gourmets noch von Gesundheitsaposteln höher schlagen.(Quelle: a.a.O.)
Was ein Gourmet oder wegen meiner auch ein Gourmand ist, bestimmt nicht Ihr, sondern Ich. Es ist nämlich eine Frage des Standpunktes und davon habt Ihr gleich-geschalteten Schmierfinken keine Ahnung ... :-)))!!!

Damit wir uns nicht missverstehen, - ich gehe gerne und oft bei den Käsköppen essen. Ist ja schließlich nur umme Ecke ...

Zum Beispiel Frikandel Special oder  ...


... Bitterballen, oder Matjes (den man übrigens wie die Berliner Currywurst niemals im Sitzen sondern grundsätzlich im Stehen isst)  oder Mosselen mit Pommes oder Poffertjes etc. 

Was anderes gibt es ja eh nur ausnahmsweise bei den Niederländern auf dem Tisch. Deshalb stürmen sie ja auch tagtäglich zu Tausenden die grenznahen Gebiete in Richtung Deutschland, weil´s hier günstiger zum einkaufen und die Auswahl (bis auf eine handvoll niederländischer "Spezialitäten") größer ist.

Besorgt Euch Euer Dope demnächst in Deutschland (nicht nur das ist ´n Drittel günstiger) und kauft Euch von der gesparten Kohle ein One-Way-Ticket  in den Tschad, Ihr Dumpbacken ...
**************

Apropos Drogen! 

Warum müssen die Architekten in Portugal immer so entwerfen und bauen, als ob sie einen pervertierten speer´schen Duktus in sich trügen und dabei einem massiven Crystal-Meth-Abusus (auch zärtlich Hitler-Speed genannt) frönen würden?

Zur Abschreckung!  Babypopo ||| Amboss und Eislauf ||| Sportmaschine ||| Zackenband ||| 

Die Liste ist noch länger und spiegelt nach meinem ästhetischen Dafürhalten, einen zu Stein gewordenen  Faschismus wider.

Es geht auch anders, wie die Belgier beim (Um)Bau des neuen Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Eupen bewiesen haben.

Deutsch in Belgien | Parlamentsgebäude in Eupen von Kempe Thill eröffnet

Nächste Woche muss ich eh nach Eupen und dann schau ich mir das mal genauer an. Es muss doch dort auch eine Kantine geben ...

Und? Wer entdeckt in der 25-seitigen Bildergalerie eine intrigante Botschaft, die auch von mir kommen könnte ...??? Na? Wer??? 

Ich liebe dieses Land ... :-)))!
************

Wider der Ödnis im öffentlichen und privaten Rundfunk!

Die Dänen haben schon vor Jahren durch Lasse Spang Olsen die Olsenbande quasi neu aufgelegt, wobei er mit dem Werk von Henning Bahs und Erik Balling nichts zu tun hat. Die heißen da fast alle so ....

Während die eine Serie durchaus gerechtfertigt ein FSK-Zertifikat für achtjährige Kinder und Jugendlichen empfiehlt, sind die Werke des Lasse Spang Olsen eher was für die 18+Generation.

Old Men in New Cars – In China essen sie Hunde 2 ist als Prequel eigentlich Teil 1 und auf YouTube anzuschauen.



Obwohl es mitunter heftig was auf´s Maul gibt und der Streifen herrlich politisch unkorrekt ist, reiht sich ein Lacher an den anderen...

In China essen sie Hunde 1 ist eigentlich Teil 2 und leider nicht komplett auf YT zu sehen. Hier ein paar Schnippsel ...

Also sperrt die Kinder (und Tatuzinho ;-) ...) in den Keller und schaut Euch das mal an.

Für alle mit Hang zum skandinavischen Humor empfiehlt sich auch der schwedische Streifen Kops. Kinder und Jugendliche mit fortgeschrittenen Humor dürfen mit schauen.



Der skandinavische Film gehört auch mit seinen Krimiserien seit vielen Jahren zu meinem bevorzugten und gern geschauten Genres.

Echt feinster Stoff ...
***********

So! Für heute genug der Links geschleudert. Ich fahr jetzt nach Kerkrade! Niederländisch schmausen ...






Tschüssikowski und biss denne ...

6 Kommentare:

  1. Jaja, Wahlen allein machen noch keine Demokratie, odr...? :-D Wer Dich ein wenig kennt hat kein Problem, dies zu finden. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stümmt! Darfst Dir einen Matjes holen... Oder hast Du etwa in den Leserbriefen zum Artikel geschmult? ;-)

      Löschen
    2. Bei so einem schweren Rätsel muss ich doch nicht bescheißen! ;-)

      Löschen
    3. Gut! Kriegst noch ´nen Matjes ... :-)

      Löschen
  2. Was soll ich mit den ganzen Matjes? Heiße ich Verleihnix? :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooops! Stimmt...! Pardon! Das sollte eigentlich Weißwurst mit Brezn heißen ... :-)

      Löschen