Samstag, 11. Januar 2014

Tanos siebente Wundertüte ...

Hier, in der Wundertüten-Abteilung, erscheint in loser Reihenfolge ein bunter Potpourri von Dingen und Themen, die ich loswerden möchte, bevor sie beginnen, mir unter den Nägeln zu brennen, den Schlaf zu rauben, die Laune zu verhageln oder um zu teilen, was mich erfreut, belustigt und mein wohlgesonnenes Interesse geweckt hat.
Oder aus was für welchen Gründen auch immer ...

 = = = = = =

NSA = Nationale Schnarchnasen Agentur

Aaaaah¸ mon Dieu! Was sind die Amis blöde ...


Google-Maps zeigte „Adolf-Hitler-Platz“ an

Der Google-Irrtum mit dem "Adolf-Hitler-Platz"


Google Maps hat auch ein Stalin-Problem

Hab sicherheitshalber nochmal auf meinen Kalender (den von Google) geschaut. Hitler war als Straßenname ab 1947 und Stalin ab 1956 nicht mehr en vogue.


Die Apfel-Deppen sind auch nicht besser! Die arbeiten noch mit Kartendaten aus der Zeit vor(!!!) dem Kaiserreich.


Ortsnamen auf dem iPad! Nach Prömsel! 

Aber mal wieder kleine Kinder erschießen... Das können die Yankees ...

**********************

In der Dezember-Ausgabe von Brand Eins aus 2013 erklärt uns ein  Manfred Klimek wie das so läuft in der Hauptstadt der Gentrifizierer.

Prenzlauer Berg ist wie Starnberg ohne Wasser

Kommt mir vor, als hätte ich das an anderer Stelle mit ähnlichen Worten schon mal gelesen... 



*********************

Bin vor kurzem auf dem  Heilig-Kreuz-Kirchhof in Berlin-Tempelhof gewesen. Da liegt so einiges von meiner Sippe rum.

Es hat mich auch wieder mal an das auf den benachbarten
Dreifaltigkeitsfriedhof liegende Grab von Ulrike getrieben. 

Kurz zuvor  hatte ich die ersten von mittlerweile 6 Folgen und in mehreren Teilen gegliederte Serie von auf Heise | Telepolis gelesen, der unter dem Titel Eine Demokratie haben wir schon lange nicht mehr mit dem System BRD abrechnet.


Teil 1 | Die entwickelten Demokratien der Welt stehen am Abgrund

Teil 2 | Die repräsentative Demokratie frisst ihre Kinder

Teil 3 | Leben wie die Maden im Speck

Teil 4 | Parlamentarier sind Vertreter der Parteifunktionäre

Teil 5 | Eine Form der milden Funktionärsdiktatur


Teil 6 | Berufspolitiker: Die Totengräber der Demokratie


Ich les´ gerne seine Sachen, auch wenn sie mir oft genug den Appetit verhageln.

******************

Kurze Abspannpause

...

**********

Nein!!!! Ich bin immer noch nicht schwul ...!!! 

Nicht das Schwulsein an sich nervt, sondern die penetrante Aufdringlichkeit, mit der gewisse Kreise glauben, sich in der Öffentlichkeit damit prostituieren zu müssen.  

In meinem näheren sozialen Umfeld gibt es einige Schwule, denen der ganze schwule Öffentlichkeits-Eiertanz mächtig gewaltig auf den Sack geht.

Oder interessiert es wirklich jemanden in der Öffentlichkeit, daß ich Frauen gerne in die Fotze ficke ...??? Mal ehrlich ...?

Richtig ist auch, daß Schwule überwiegend zu den höheren Einkommensklassen gehören und daher zunehmend in der Werbung hofiert werden.

Irgendwie ist das eine Form von ökonomischen Sexismus, denn ich als bekennender alter, geiler Hetero-Bock hab es nun auch nicht so Dicke im Geldbeutel.

Schwule und Lesben | Die neuen Vorbilder ?

Wenn man das liest, fragt man sich, wie hat die Welt eigentlich vorher funktioniert? 

Das ist echt der Oberhammer!  Gay Farmer (Vereinigung von Schwulen und Lesben in grünen Berufen).

Ich werde mich beschweren irgendwo ...

**********

Braucht jemand ein paar Pferde? In Portugal und Spanien irren zur Zeit tausende von Pferden aller Rassen ausgesetzt und besitzlos durch die Landschaft. 

Algarve: So werden Pferde entsorgt 

Die Krise macht auch vor dem edelsten Gaul nicht halt. Viele ehemaligen Besitzer/-innen auf der iberischen Halbinsel können und wollen sich den Unterhalt für die Tiere nicht mehr leisten. Mehr Infos und noch mehr Infos.

Also los! Schwingt das Lasso und die Hufe. It´s Sauerbraten-Time ... 

Ein Trauerspiel ...

***************

Morgen mach ich die nächste Currywurst-Bude fertig. Oder auch nicht. Oder was auch immer ...

Kennt eigentlich jemand diesen etwas aufgedrehten roten Blenderladen (früher Auto-Imbiss Curry-Point) am Tempelhofer Damm an der S-Bahn-Station Tempelhof?


 Kommt mir irgendwie nicht ganz geheuer vor aber testen werd´ ich den bei Gelegenheit.

2 Kommentare:

  1. Haha der Currybomber, ich lauf da dauernd vorbei und trau mich auch nicht rein. Der kann einfach nicht gut sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oouuuh..., wir sind aber schon mal deutlich mutiger gewesen in der Vergangenheit ... :-))).

      Löschen