Freitag, 7. November 2014

Cinema Português | Recordações da Casa Amarela

Der von João César Monteiro im Jahre 1989 produzierte Film Recordações da Casa Amarela (Deutscher Titel: Erinnerungen an das gelbe Haus ist am Freitag dem 21. November in der Reihe "independent - Filme mit besonderer Handschrift" im Filmforum Aachen zu sehen.

Stimmt! Die Werke von Monteiro haben stets eine ´besondere Handschrift´. Ein Film mit Handlungssträngen, wie man sie von einem echten João César Monteiro gewohnt sein dürfte.

Etwas seltsam, reichlich Schweinskram und einige kranke Lacher sowie ein paar hübsche Aufnahmen aus LX ...

Soll angeblich sein bekanntestes Werk sein. Ich dachte immer Vai e Vem sei sein bekanntester Film gewesen, wo er den Vuvu spielt.

Mir war dieser Streifen jedenfalls absolut neu.

Egal! Wer Zeit und Muße hat, - hier issa schon mal vorab in voller Länge.

 

Läuft in Aachen mit englischen Untertiteln und dürfte etwas anstrengend für des Portugiesischen nicht mächtigen Publikums werden.

Hab auch auf dem YT-Video nur die Hälfte verstanden aber gelacht haben wir viel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen