Mittwoch, 28. Januar 2015

Aachener Bürgerengagement ...

... ganz auf die Schnelle und ohne Sitzungen des Rates mit seinen 77 Mit- und Ohnegliedern der Stadt Aachen und ohne elend-langen Entscheidungsfindungs-Prozessen der 1.750 Mitarbeiter  und nicht gerade kärglich dotierten Verwaltungs-Fuzzies. Von den Ausschüssen und sogenannten "sachkundigen Bürgern" (es sind inzwischen noch mehr) ganz zu schweigen ...

Was ist los mit den Jungs und Mädels, die die Geschicke unserer Stadt lenken wollen/sollen? Habt ihr euch alle die Ärmchen gebrochen oder hat man euch allen die Portemonnaies geklaut???

Eine Stadt, die nicht mal so einen Flecken wie den Aachener Rehmplatz zeitnah und  kostengünstig hinbekommt, sollte die Finger von größenwahnsinnigen Potemkinschen Dörfern wie Reaktivierung der Tram, dem Tivoli-Stadion oder der Kaiserplatz-Galerie lassen.

Da muss erst Aachens Hobby-Mathe-Genie seine Jongleur-Utensilien aus den Händen legen  und Hammer und Schraubendreher in die Selbigen nehmen, damit da mal was für wenige Euros in die Puschen kommt.

Gastbeitrag von B.H.

Bau einer kleinen Sitzgelegenheit am Rehmplatz!

Freundliche Grüße von B.,
vielleicht etwas für einen Blog,
über 500.000 Euro für den Umbau des Rehmplatzes, aber keine Knete für zwei Bänke für die Übergangszeit,
hab ein bißchen gebastelt, Tischlerplatte in zwei Bretter geteilt / gesägt, 5 Fahrradketten von der Fahrradwerkstatt Wabe,
10 Ösenhacken zum Befestigen vom Malergeschäft Schäfer, 4 Schlösser von Tedi und kleine Handbohrmaschine von Uzak,
Planung und Ausführung leider alleine.
Mögen die Sitzgelegenheiten gut genutzt werden.
Eine Möglichkeit für alle Reisenden oder Spaziergänger zur Verschnaufspause
und Treffpunkt zum Quatschen.
Schlüssel für Schlösser habe ich bei mir gelagert.
Gruß
der kleine Jongleur




Danke B.H. und versuch´s doch mal in der Politik. 

Besser wie das inzwischen erlegte Grüne Ungeheuer von Aachen bist Du alle male und rechnen kannst Du auch ganz gut ... :-))).

Oh! Sehe gerade, die hat da auch schon mit rum gefummelt. Das konnte ja nix werden ... :-).

Adieda

1 Kommentar:

  1. Danke schön sehr freundlich präsentiert und ganz in meinem Sinne,
    alles Liebe
    B.
    http://devalco.de
    Einige kleine Beiträge und Links zu Primzahlen- und Faktorisierungsalgorithmen.

    http://rabbitweb.de
    Eine liebenswerte Sammlung von Jongliertricks für Kinder zum Staunen und Nachmachen

    AntwortenLöschen