Samstag, 29. Oktober 2016

Ansage zu Tanos Vintage Lounge ... | Und ein bisschen Tralala ...

Auf meinem anderen Blog Aachen | Tanos Vintage Lounge ... 
werde ich jetzt doch mal langsam anfangen, die Geschichte des Cafés bzw. der Konditorei Nießen (später Niessen) zu schreiben, die im Jahre 1891 gegründet worden war und bis 1995 in der Aachener Pontstraße bestanden hatte.


Schon mal Vorab meinen allerbesten Dank an Frau Niessen, die mir viele schöne Geschichten aus Ihrer jahrzehntelangen Familien-Chronik erzählt hat und von der ich - auch in Absprache mit Ihren Söhnen - eine Vielzahl sensationeller historischer Photos zur Veröffentlichung überreicht bekommen habe, die ein Stück Aachener Geschichte widerspiegeln.

Das wird aufgrund der Fülle der Information und der mir zur Verfügung gestellten Photos auf jeden Fall ein Mehrteiler werden.
O O O O O O O 

Aber vorher setze ich mal einige Bilder aus den Siebziger Jahren des alten Millenniums auf Tanos Vintage Lounge rein, die mir vom Aachener Allerwelts-Rumtreiber Rudi zur freien Verfügung gestellt worden sind. Das ist der mit den Kaugummi-Automaten aus Honolulu ...

... oder dem Wahnsinns-Grill aus Waimauku von irgendwo auf der anderen Seite.


Heute gibt es hier auf dem Katzentisch einstweilen erst mal was aus der Serie "verrückte Fahräder" dieses geile Zweirad aus Waikiki.


O O O O O O O O 

Und von mir an dieser Stelle nur ein kurzes aber dafür absolut uninspirierendes Sowas ...


Tschö wa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen