Samstag, 1. Oktober 2016

Tanos 16. Wundertüte ...

Hier, in der Wundertüten-Abteilung, erscheint in loser Reihenfolge ein bunter Potpourri von Dingen und Themen, die ich loswerden möchte, bevor sie beginnen, mir unter den Nägeln zu brennen, den Schlaf zu rauben, die Laune zu verhageln oder um zu teilen, was mich erfreut, belustigt und mein wohlgesonnenes Interesse geweckt hat. Oder aus was für welchen Gründen auch immer ... *******
O o o o o


Kann man auf mehr als auf zwei Augen ideologisch wahrnehmungsgestört erblinden?  Man kann, - wenn man sich das um permanente Lustigkeit angestrengt bemühte Gekritzel eines D-Autors versucht, über längere Zeit anzutun.

Na so sind sie halt die akademisierten Politik-Wischiwascher  in ihrem saturierten Elfenbeintürmen ...

Dazu passen (ohne die rechte Seite des Gewaltspektrums verharmlosen oder relativieren zu wollen) die beiden Artikel  aus der Zürcher:Zeitung

Linksextreme Gewalt in Deutschland | Immer brutaler
 O O O O O

Also mit Fahrrädern geht in Aachen immer was (solange man damit nicht allzuviel Fortbewegungs-Harakiri auf den Straßen betreibt.

Annastraße
Markt

 Und für die Berliner auch noch was aus der Kategorie.

Hermannplatz Neukölln

Zossener Straße
O O O O O 

Apropos Berlin? Vielen Dank an die Berliner Katastrophenchronistin für den Hinweis zu der gleich folgenden tollen Seite mit einem gleichgesinnten Kameraden oder Kameradin für Kippen-Kaugummi-Kondome-etc. Sammlungen.


Ufoport Glufenteich | Automaten !!! Ausgewählte Beiträge zur Dokumentation des Universums

Eine Hammerseite ... !!!

Eine stattliche und äußerst sehenswerte Angelegenheit hat da jemand zusammen getragen mit "Beiträgen zur Dokumentation des Universums". Besten Dank auch nach Wohin-Auch-Immer.

Ich habe immer gewußt, daß ich nicht alleine bin auf dieser Welt.
O O O O O O

Hab ich was Neues dazu?

Ich glaub, das hatte ich schon mal




 
Nehm´ ich noch was vom Kumpel Rudi aus Honululu


 Aus Hawaii hat er mir auch noch was geschickt. Kommt in eine eigenes Thema demnächst.
 O O O O O O 

 Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Was für ein Kretin dieser Innenminister ...!

Als West-Berliner Frontstadt-Göre hat man das mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen.

Der nächste Winter kommt bestimmt und die Garten-Ernte ist eingefahren. Jetzt wird eingekocht ...




Bis auf die Wurst und die gebrannten Mandeln und Weintrauben ist alles aus dem eigenen Garten

Heute werden hundert Bouletten gebraten. Je zur Hälfte mit Schafskäse und Oliven bzw. mit geraspelten Walnüssen gefüllt.
O O O O O 

Letztens wollte ich in Lüttich mal das hier essen

Andouillette | ausprobiert und vorgestellt von Anne Sch. und von ganz verwegenen Leckerschmeckern auch liebevoll Pisswurst genannt.

Hat argen Protest von E. hervorgerufen.

So blieb es dann bei dem obligatorischen Baguette von meiner kleinen Lütticher Freundin im Le Chaud de Bloch, ein sündhaft lecker-teures Erdbeer-Törtchen und eine diesmal saumäßige Fritten-Scheiße.

Roastbeef-Baguette ala Pavarotti


 
Zwischendurch war der obligatorische Bummel über den Brocante de Saint-Pholien und ein kleiner Bummel zu den Schönheiten der Stadt angesagt.






Ein kleines Mitbringsel für Zip







Immer gut beschützt von Militär und Polizei

 




O O O O O O

Auf meinem anderen Blog muß ich demnächst mal loslegen mit der Geschichte des Café Niessen aus der Aachener Pontstraße.

100 Jahre Café Niessen
 Herrliches Bildmaterial dabei ...
 O O O O O 

Mit bestem Dank an Paule ins wunderschöne bayerische Alpenvorland

Rag'n'Bone Man - Human (Official Video)

O O O O O O

Das Lichterfest in Lüttich laß ich diesmal ausfallen. Dafür gehen wir am Tag der Deutschen Einfalt zum Schweine-Schnitzel-Massaker nach Eschweiler. Ich werde ein Schnitzel „Holsteiner Art“ in der Größe M nehmen.
O O O O O 

So! Jetzt hab ich keine Lust mehr ...
 
 

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass es gefällt.

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass Dir die Seite gefällt!
    Die Fahrräder gefallen mir gut. Das zugeklebte aus Kreuzberg kannte ich.

    Schöne Grüße aus der alten Heimat!

    AntwortenLöschen